Ähnlich

Petra Kreuzer

Religionsunterricht 5. Klasse

In der fünften Klasse befassen wir uns mit dem Thema "Vergebung und Versöhnung". Gott liebt uns - auch dann, wenn wir "Mist" gebaut haben. Auch dann steht Gott zu uns und gibt uns die Kraft, verantwortlich mit unserer Schuld umzugehen und Schritte der Versöhnung zu tun.
Der Religionsunterricht findet 4x pro Jahr am Mittwoch statt und ein Wochenende an einem auswärtigen Ort. Ausserdem gestalten die Kinder einen Sonntagsgottesdienst. Vor Ostern dürfen die Mädchen und Jungen zum ersten Mal das Sakrament der Versöhnung (Erstbeichte) empfangen.
IMG_4695 (Foto: Petra Kreuzer)

IMG_4695 (Foto: Petra Kreuzer)

Valbella (Foto: Petra Kreuzer)

Valbella (Foto: Petra Kreuzer)

Himmel4 (Foto: Roberta Minini-Vinci)

Himmel4 (Foto: Roberta Minini-Vinci)

Bereitgestellt: 14.07.2022    Besuche: 33 Monat