Ähnlich

Zur Zeit sind keine Daten bekannt. Im Archiv suchen?

Petra Kreuzer

HGU 2. Klasse

Mit Gott sprechen heisst beten

Eine wichtige Freundschaft pflegen wir mit Begegnungen, Gesprächen, Treffen usw. Jesus will uns ein guter Freund sein und mit uns durchs Leben gehen und uns so viel Schönes zeigen, uns aber auch Kraft geben, wenn wir Sorgen haben und uns begleiten bei Festen und fröhlichem Beisammensein.
Die Freundschaft mit Gott pflegen und lebendig erhalten heisst mit Gott reden, zu Ihm beten, Ihm alles aus unserem Leben anvertrauen und als grosse christliche Familie unterwegs zu sein.
Das Gebet des Herrn, das Vaterunser Gebet, hat Gott uns selber gegeben, damit jeder einen Weg findet, mit Gott ins Gespräch zu kommen und von Ihm alles zu erhalten, was wir zum Leben brauchen, ob jung oder alt.
Dieses Gebet soll den Kindern im HGU 2 erklärt und vertraut gemacht werden, damit sie mit Jesus, als ihren Freund, unterwegs sind.

Zita Kuster-Schmuki (HGU Verantwortliche 2.Klasse)
Bild Vater unser HGU 2 (Foto: Zita Kuster)

 

Bereitgestellt: 30.11.2021    Besuche: 30 Monat